Wir möchten der Welt gegenüber nicht in der Schuld stehen. Unser Ziel ist daher mehr geben als nehmen. Basierend auf der festen Überzeugung, dass Kleinvieh auch Mist macht tun wir alles was wir können um unseren Spielplatz zu schützen. Wir gehen zu Fuß oder fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit, recyclen Kartons, trennen unseren Müll gründlich, minimieren das Drucken von Dokumenten und nutzen ausschließlich FSC geprüftes Papier.

Zudem haben wir uns für CO2 neutrale Design- und Produktionsprozesse entschieden. Wie das Video zeigt, erzielen wir eine nachhaltige Entwicklung durch unsere Partnerschaft mit CHOOOSE.

CHOOOSE reduziert CO2 in dem die Mittel der Mitglieder gebündelt werden und diese genutzt werden um Kohlenstoffgutschriften von ausgewählten Projekten in Entwicklungsländern zu kaufen. Alle Projekte sind durch die UN mit dem Gold Standard verifiziert. Die Gold Standard Verifizierung setzt höchste Maßstäbe für positive Auswirkungen von Klimaprojekten. Die Qualifizierung eines Projekts erfordert eine dokumentierte Reduktion von CO2-Emissionen, beispielsweise in dem die Kohle und Ölverbrennung durch Erneuerbare Energiequellen wie Wind und Solaranlagen ersetzt wird.

Projekte unterstützt durch CHOOOSE entsprechen mindestens drei der UN Ziele für nachhaltige Entwicklung und liefern schadstofffreien Strom und bieten weitere Vorteile wie neue Arbeitsplätze, verbesserte Sanitäreinrichtungen und sauberes Wasser für die lokale Bevölkerung.

Immernoch neugierig? Erfahre mehr. Du willst unsere Produkte entdecken und die Arbeit von CHOOOSE unterstützen? Hier gehts weiter.

We don’t want to be indebted to the planet, so we aim to give more than we take. Stemming from the belief that many a little makes a mickle, we do everything we can to protect our playground, e.g. by walking or biking to work, recycling all cardboard boxes sent to us, sorting our waste thoroughly, minimizing printing, and only using FSC approved paper sources.

Furthermore, we’ve decided to go fully CO2 neutral in both our design- and production process. As you can see from the video, we’ve done this by partnering with CHOOOSE.

CHOOOSE reduces CO2 by pooling all the funds from their members, and then using these funds to buy carbon credits directly from hand-picked projects in developing countries. All projects supported by CHOOOSE are UN verified green projects with Gold Standard verification - the strictest and highest standard within the carbon credit system. For a project to qualify, it needs to have a documented CO2 reducing effect, e.g. by replacing coal and oil by building renewable energy sources like wind or solar farms.

All emission reducing projects supported by CHOOOSE correspond to at least three of the UN Sustainable Developments Goals and provide clean power and other benefits such as new jobs, improved sanitary conditions and clean water for the local community.

Still curious? Read more.